Mind your English!

Home / Interviews & Portraits / Mind your English!

Als Englischlehrer mancher unserer frankofonen Kollegen in Wien, ist Stuart Simpson ein begeisterter und begeisternder Trainer, bei dem wir nun die Chance haben, Ihn als neues Mitglied bei der Handelskammer aufzunehmen. Für die CCFA erzählt er uns in der Folge etwas über seinen persönlichen Werdegang und seine Aktivitäten.

CCFA: Lieber Stuart, könnten Sie sich bitte zuerst bei unseren Lesern vorstellen?
Stuart Simpson: Mein Name ist Stuart Simpson, ich komme aus Bath und ich bin darauf spezialisiert, in Wien ansässigen Fachkräften zu helfen, ihre sprachlichen Ziele in kürzester Zeit zu erreichen. Ich begann meine Karriere als Flugzeugmechaniker bei der British Royal Air Force, für die ich neun Jahre arbeitete. Danach arbeitete ich einige Jahre als Gebietsverkaufsleiter, erschloss ausländische österreichische Märkte für österreichische Unternehmen und als Call-Center-Trainer für ein renommiertes Telekommunikationsunternehmen. 2010 gründete ich English 4 Professionals.

CCFA: Welche Arten von Kursen bieten Sie an?
SS: English 4 Professionals bietet Corporate Training vor allem für Führungskräfte oder Unternehmen, aber auch für Ärzte, Lehrer oder Studenten an. Mein Team besteht aus Experten, die alle CELTA* qualifiziert sind und eine beträchtliche Geschäftserfahrung haben. Die Besonderheit unserer Kurse ist, dass sie genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden in den verschiedensten Bereichen wie Finanzen, internationale Verhandlungen oder einfach Telefon oder Mail Englisch zugeschnitten sind. Ich biete auch spezielle Sprachtrainings an, um wichtige Interviews, Präsentationen oder Videokonferenzen richtig vorzubereiten. Jeden Sommer organisiere ich intensive One-to-One- oder Gruppen-Englischkurse in England und im Winter biete ich dasselbe in einem Skigebiet in Österreich (Gasteinertal) an.

CCFA: Was ist Ihre persönliche Herangehensweise zum Lehren oder Lernen von Englisch?
SS: Ich denke, dass jeder einzigartig ist und ich meine Methodik daher an die verschiedenen Lernstile anpassen muss. Im Gegensatz zu jeder anderen Sprachschule sind wir ein kleines Team, das sehr flexibel ist. Wir schätzen unsere Kunden sehr und streben danach, eine langfristige Beziehung aufzubauen, um ein umfassendes Verständnis Ihrer Bedürfnisse zu erhalten und Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

*CELTA: Certificate in English Language Teaching to Adults

Résumé : Enseignant l’anglais à certains de nos homologues francophones à Vienne, Stuart Simpson est un professeur passionné et passionnant que nous avons la chance d’accueillir comme nouveau membre. Pour la CCFA, il nous en dit plus sur son parcours et ses activités: English 4 Professionals a été créé en 2010 par Stuart Simpson et est spécialisé dans l’enseignement de l’anglais principalement pour les managers, mais également pour les scientifiques, ingénieurs et étudiants.
Offre de cours : particuliers ou groupés. Cours intensifs en été (Angleterre) ou en hiver (station de ski autrichienne).
Domaines : négociations internationales, diction, préparation à une présentation, small-talk, etc.

Kontakt / Contact :


Stuart Simpson, BA (Hons)
Managing Director
English 4 Professionals Englischunterricht GmbH
Regus Centre
Westbahnhof, Europaplatz 2/Stiege 1
Tel: +43 699 121 500 75
www.e4p.at

Related Posts